Warum gutes Marketing und die richtige Kommunikation, das Beste für Ihren Geschäftserfolg sind.
Warum gutes Marketing und die richtige Kommunikation, das Beste für Ihren Geschäftserfolg sind.
Sie kennen das „Joshua Bell Experiment“? Nein? Das sollten Sie aber! Besonders, wenn Sie als Selbständiger etwas verkaufen wollen.
Denn hier haben wir, das Team der Dekoba Werbung, eine wirklich wahre Geschichte für Sie. Und zwar die, warum Marketing und ganz speziell Positionierung, existenziell wichtig sind. Und zwar für jeden Selbständigen, Händler, Handwerksmeister, Kaufmann, Unternehmer, …. usw. Egal, ob Produkte oder Dienstleistungen verkauft werden sollen. Also aufgepasst, hier können Sie tatsächlich etwas lernen.
Wir von der Dekoba Werbung, möchten Ihnen als Geschäftsmann, mit unserer Aussage: „Wer sich nicht optimal positioniert, bekommt garantiert nicht die richtigen und genügend Kunden“, etwas zu bedenken geben. Und zwar etwas, das, für Ihren Geschäftserfolg, Umsatz und Gewinn, extrem entscheidend ist. Und das sehr gut zeigt, warum eine besondere Positionierung und das richtige Marketing, in Verbindung mit einer optimalen Kommunikation und gesteigerter Aufmerksamkeit, für Ihren zukünftigen Geschäftserfolg, wirklich sehr bedeutend sind.
‚
Denn wie Sie gleich lesen können, sagen Wille, Begabung, Elan, Ausdauer, Ausbildung, Können, Lage oder gar Qualität, so gar nichts, über Erfolg oder Misserfolg, im Geschäftsleben, aus.
Joshua David Bell, geb. 1967, ist einer der besten, virtuosesten und begabtesten Geigenspieler und Musikdirektor, den es zurzeit auf der Welt gibt. Im Rahmen eines Experimentes, der großen Zeitung „Washington Post“, stellte sich der begnadete Violinist, für rund eine dreiviertel Stunde, in eine unscheinbare Ecke, der U-Bahn-Station l`Enfant Plaza, in Washington DC, USA. Gekleidet in normalen Straßen Klamotten, mit einer Baseballkappe auf dem Kopf, und hatte seine Geige, eine Stradivari „Gilbert ex Hubermann“, von 1713, im Wert von mehreren Millionen Dollar, in den Händen.
So stand er dann dort, inkognito, wo ihn niemand vermutete, und spielte fast 50 Minuten lang, Musikstücke von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert und anderen bedeutenden Komponisten, klassische Musik.
Und tatsächlich, kein Mensch, von den über tausend, die da vorbeigingen, erkannte oder würdigte ihn und sein kostbares Instrument. Und das ganze Experiment, wurde auch noch mit einer versteckten Kamera aufgezeichnet.
Erst nach drei Minuten seines Bach-Spiels passierte überhaupt etwas Auffallendes. Genau 63 Menschen waren musiktaub an ihm vorbeigeeilt, ehe jemand einige Münzen in den Kasten zu Füßen des Geigers warf.
Und während seines gesamten Auftritts, gingen am Ende genau 1.097 Männer und Frauen, an ihm vorbei, von denen nur ganze sieben stehenblieben, um ihm zuzuhören. Bell gab kein Konzert, er spielte nur diese Geige und begann mit der schwierigen Chaconne in d-Moll von Johann Sebastian Bach.
Und am Ende dieser Dreiviertelstunde, waren ihm ganze 32,17 US-Dollar, in seinen Geigenkasten, geworfen worden.
Und jetzt kommt`s, nämlich genau zwei Tage vorher, hatte Joshua David Bell, mit der gleichen Musik-Darbietung, eine sehr große Konzerthalle, komplett ausverkauft, und die preiswerteste Eintrittskarte kostete dabei mehr als 100,00 US Dollar.
Was lernen wir, und besonders Sie, nun daraus?
Das ist relativ einfach. Und zwar, dass auch ein exquisiter Künstler, mit herausragendem Talent und Können und jahrelanger Übung auf höchstem Niveau, so ganz ohne das entsprechende und richtige Marketing, beim gewünschten Zielpublikum, nicht zu einer entsprechend beabsichtigten Aufmerksamkeitserregung kommt. Denn eine großartige Leistung, braucht auch großartiges Marketing!
Um das zu demonstrieren und auch zu beweisen, nahm man den 40 Jahre alten und weltberühmten Geiger Joshua David Bell, den vielleicht brillantesten und seriösen, der Vereinigten Staaten von Amerika, und verkleidete ihn, in einen unscheinbaren Straßenmusikanten. Und dann musste er, am 12. Januar, 7 Uhr 51, zur Stunde der morgendlichen Rushhour, auch noch ohne Frack, in einem nichtssagenden und zugigen U-Bahn Ambiente, länger musizieren, wo dann (natürlich), kein Mensch, aus dem zahlreichen Publikum, das da eilig zu hunderten die Rolltreppe hochgefahren kam und wie gewohnt den Ausgängen zueilte, den Stehgeiger erkannte.
Und jetzt kommen wir zu Ihnen. Ihr Ziel ist es doch, mehr Erfolg im Internet oder im Ladengeschäft zu haben, eine bessere Sichtbarkeit, einen höheren Bekanntheitsgrad und größeren Verkaufserfolg, sprich mehr Umsatz und Gewinn, zu erzielen?
Dann lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir von der Dekoba Werbung ihnen helfen, und Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen können. Und zwar auf allen Werbefeldern. Vielleicht braucht Ihre Webseite einen neuen Anstrich, oder Sie wollen besser bei Google und Co. gefunden werden? Sie brauchen eine moderne Lichtwerbeanlage, eine Fahrzeugbeschriftung, ein neues Logo, eine Wortbildmarke, Textildruck, Offsetdruck, … ? Sie wollen sich vielleicht als Fachmann und Experte in Ihrer Branche positionieren und sich sehr deutlich von Ihren Mitbewerbern abgrenzen?
Damit Sie so Ihre Zielgruppe nachhaltiger erreichen und mehr Verkäufe realisieren. Ja dann, sind Sie bei dem Team der Dekoba Werbung, genau richtig!
Denn wir sind jederzeit in der Lage, Ihnen bei Ihrer zukünftigen Vermarktung zu helfen. Online, Offline, digital. Wenn Sie also mehr Umsatz und Gewinn anstreben, sind wir gerne für Sie da, Nutzen Sie doch einfach die Dekoba Erfolgswerbung vom Profi!